Meistertitel für die U15 Mannschaft des FC Murtal

16 Juni 2015 von Petra

Mit 30Punkten aus 10 Spielen feierte der FC Murtal U15 überlegen den Meistertitel im Bewerb U15 Gebiet Mur.

Wir gratulieren der Meistermannschat sowie dem erfolgreichen Trainer Cicero Aparesido De Almeida.

Kapitän Clemens Seidlinger bedankte sich im Zuge der Meisterfeier mit einem Mannschaftsfoto bei Trainer Cicero für die

tollen und erfolgreichen letzten drei Jahre sowie beim Sportlichen Koordinator Gerhard Köck,  welcher sich immer für die

Mannschaft einsetzt und somit maßgeblich zum Mannschaftlichen Erfolg beiträgt.

Meister2015-01

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meister2015-02

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meister2015-03

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meister2015-04

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meister2015-05

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meister2015-06

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meister2015-07

 

 

 

 

 

 

Sportmotorische Untersuchung der FC Murtal Jugend

23 Februar 2015 von Petra

 

Sportmotorische Untersuchung der FC Murtal Jugend durch

Dr. Robert Kocher und Physiotherapeut Tobias Schmied B.Sc.

 

42 Jungfußballer des FC-Murtal unterzogen sich einer „Functional Athletic Screen“ sowie einer „Funktionellen Analyse der Gelenke“.

Im Beisein der Trainer sowie unseres Physio Marco Wrabl wurden die jungen Athleten seitens des anerkannten Sportmediziner Dr. Robert Kocher

und Physiotherapeut Topias Schmied B.Sc. (beide betreuen unter anderem auch das Golfnationalteam sowie die Fußball Akademie von Sturm Graz)

auf Ihre Funktionelle Mobilität, Stabilität, Robustheit, Köperkern, Separation sowie Koordination untersucht.

Die Auswertung jedes Athleten wird in Form eines Spinnendiagram sowie Gelenksanalyse dargestellt und zeigt die jeweiligen Potentiale der Athleten auf.

Laut Aussage von Dr. Robert Kocher und Physiotherapeut Tobias Schmied sind alle Spieler in einer guten körperlichen Verfassung.

Definierte Übungen, speziell im Hüftbereich sowie Fußgelenk, sollten eine Verbesserung der Athletik sowie eine Reduktion der Verletzungshäufigkeit bringen.

Alle Übungen laut Übungsplan sind von den Athleten eigenständig und regelmäßig zuhause durchzuführen, spezielle zusätzliche Übungen werden individuell

bei den jeweiligen Mannschaftstrainings durchgeführt. Die nächste Überprüfung wird voraussichtlich im Mai 2015 durchgeführt.

Wir wünschen allen Athleten viel Spaß mit den Übungen.

 

Ich sage Dir nicht, dass es leicht wird. Ich sage Dir, dass es sich lohnen wird.

(Art Williams)

 

Sportmotorisch_1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sportmotorisch_3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sportmotorisch_4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sportmotorisch_7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sportmotorisch_8

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sportmotorisch_9

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sportmotorisch_5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auswertung (2)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sportmotorisch_6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

U11 FC Murtal/Pöls feiert Herbstmeistertitel

27 Oktober 2014 von Petra

Mit einem 1:3 Auswärtssieg im letzten Meisterschaftsspiel in Oberwölz fixierten die Jungkicker den Herbstmeistertitel im Bewerb U11 Gebiet Mur.

Wir gratulieren der gesamten Mannschaft sowie dem Trainer-Team Martin Brandner und Guido Lang.

Neue Trainingsanzüge für den Nachwuchs des FC-Murtal

17 September 2014 von Petra

Am 10. September 2014 überreichte der Vorstand der Zellstoff Pöls AG Herr Dr. Kurt Maier  dem Nachwuchs des FC-Murtal eine neue Garnitur Trainingsanzüge.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich für die großzügige Unterstützung bedanken.

Unser Nachwuchsspieler Seitlinger Clemens mit Herrn Vorstandsdirektor Dr. Kurt Maier

 

 

Der gesamte Nachwuchs des FC-Pöls mit den Funktionären auf der Tribüne

 

 

 

Erfolgreiche U10 des FSC-Pöls

2 Juni 2014 von Petra

Das letzte U10-Turnier fand am Samstag in St. Peter/Jdbg. statt.  Dank eines finanziellen Dopings seitens des 100er Clubs, konnten wir nach zwei 3:0 Siegen den Turniersieg feiern. Im Anschluß gabs eine Jause bei MC-Donalds in Judenburg.

Danke nochmals dem 100er Club für die Spende.

 

Unsere erfolgreiche U10 mit ihren Trainern

 

Kurzbesuch von Stefan Nutz

22 Mai 2014 von Petra

Wahrlich über sich hinausgewachsen sind die U13 Spieler des FC Murtal am Samstag, als Sie unseren Bundesligaspieler Stefan Nutz in den Zuschauerrängen sahen. Stefan war auf Kurzbesuch in Pöls und beobachtete das Meisterschaftspiel der U13 Mannschaft „FC Murtal  gegen NZ Mooskirchen“ sowie die Kampfmannschaft „FSC Pöls gegen FC Judenburg II“  Beide Spiele wurden klar dominiert und schlussendlich 7:0 und 4:2 gewonnen. Stefan war begeistert mit welchem Einsatz unsere Jungs ans Werk gingen und zeigte sich auch beeindruckt von manchen Spielzügen der Nachwuchskicker. So manche Erinnerung an seine Zeit als Jugendspieler in Pöls  wurde sicher auch bei ihm abgerufen.  Stefan, DANKE für deinen Besuch und alles Gute mit SV Grödig in der Bundesliga sowie im Europacup.

Unsere U13 mit Stefan Nutz

 

Autogrammstunde mit Stefan Nutz

 

 

Walter Hörmann (Sportdirektor des STFV) am Sportplatz des FSC Pöls

12 Mai 2014 von Petra

Der FSC-Pöls konnte den Sportdirektor des STFV Walter Hörmann am Sportplatz des FSC-Pöls herzlich begrüßen.

Diskussion und Modelltraining  waren eine tolle Neue Erfahrung für unsere U13 Mannschaft.

 Danke noch einmal und Walter Hörmann und sein Team für das Modelltraining in Pöls.

Die Jugend vom FSC-Pöls mit Walter Hörmann und seinem Team

Toller Erfolg unser Jungs beim stark besetzten U14 Turnier in Klagenfurt

11 März 2014 von Petra

20 Teams in vier 5er-Gruppen matchten sich um den Turniersieg in Klagengfurt.

Nach einer starken Vorrunde konnten sich unsere Mannschaft schlussendlich im kleinen Finale  

gegen SV Mattersburg I dursetzen und erreichte den tollen dritten Platz.

Zusätzlich wurde Sandro Wieland als bester Tormann des Turniers geehrt.

 

Erfolgreiche FC Murtal Kicker:

Patrik Ritzinger, Michael Gruber, Jonas Bauer, Clemens Seidlinger, Reiter Thomas, Sandro Wieland, Gernot Klingsbigl, Markus Reichsthaler

Trainer: Harry Klingsbigl und Andreas Leitgab

 

 

Spitzenplatzierung beim Coca Cola Cup Bundesfinale in der Südstadt

23 Juli 2013 von Petra

Der FC-Murtal hat sich als Vizelandesmeister in der Steiermark neben SK Sturm Graz für dieses Finale qualifiziert und schlussendlich mit drei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen den ausgezeichneten 10. Platz erreicht.

Spiele: 1:o gegen Austria Klagenfurt (Tor Jonas Bauer), 0:3 gegen FC Liefering (Red Bull Salzburg), 0:1 gegen Altach, 1:0 gegen Innsbruck (Tor Thomas Koini), 1:0 gegen Austria Liebenau (Tor Manuela Kropf), 0:0 gegen FC-Stadlau, 1:1 gegen St. Pölten (Tor Jonas Bauer)

Buntes Rahmenprogramm:

Vor dem gro­ßen End­spiel der Ki­cker-Stars von mor­gen zeig­ten die Stars von ges­tern ihr Kön­nen. Das Co­pa Pelé Team mit Stöger, Prohaska, Kühbauer, Payer, Ogris, Pfeffer, Kienast, Mählich und ORF-Sport­re­port­er­le­gen­de Hans Hu­ber forderte ei­ne Aus­wahl an Trai­nern und El­tern der 20 Co­ca-Co­la CUP Fi­nal­mann­schaf­ten zum Match, wo auch Jugendleiter Bernhard Bauer zum Einsatz kam.

 

 

 

 

Meistertitel für die U13A oberes Playoff und U13B unteres Playoff des FC-Murtal

23 Juli 2013 von Petra

Gratulation den Mannschaften sowie den Trainern!!!