Muss Ich Meine Haustür Vor Dem Streichen Grundieren? Antwortete!

Es ist das erste, was jeder sieht, wenn er Ihr Zuhause betritt.

Dies kann die Fassade Ihres Hauses komplett erneuern, indem Sie sich entscheiden, Charakter mit einer neuen Farbe hinzuzufügen oder das Aussehen Ihres Hauses komplett zu verändern, indem Sie nur eine einfache Sache ändern.

Wie Sie bei den meisten Malprojekten feststellen werden, ist die Vorbereitung, die Sie treffen, bevor Sie beginnen, ein entscheidender Faktor dafür, wie erfolgreich die Endergebnisse sein werden. Das Grundieren Ihrer Haustür ist der beste Weg, um ein lang anhaltendes Finish zu gewährleisten, da es eine Barriere bildet, die Ihre Tür schützt.

Es ist wichtig sicherzustellen, dass Sie eine geeignete Grundierung wählen, die für den Außenbereich geeignet ist, da sie sonst Ihrer Tür nicht wirklich hilft, den härteren Elementen standzuhalten. Es lohnt sich auch, eine zweite Grundierung aufzutragen, nachdem die erste getrocknet ist, um eine glattere Deckschicht zu erhalten.

Es ist wichtig, die Grundierung gründlich trocknen zu lassen, bevor Sie mit dem Streichen beginnen. Andernfalls könnten Sie mit einem fleckigen oder weniger schützenden Finish enden.

Wenn Sie die Grundierung auf Ihre Haustür auftragen, verwenden Sie am besten eine Walzenbürste, da Sie damit die Hauptbereiche schneller streichen können. Wenn es um Abdeckungen oder Paneele an Ihrer Haustür geht, sollten Sie auf eine eckige Flügelbürste für saubere und saubere Ecken umsteigen.

Müssen Sie Türen Vor Dem Neulackieren Abschleifen?

Schleifen ist so ziemlich ein wesentlicher Bestandteil beim Streichen jeder Art von Holz, und Sie sollten diesen Schritt auf keinen Fall überspringen, wenn Sie Ihre Haustür streichen. Genauso wie das Auftragen einer Grundierung wird es eine viel glattere Oberfläche zum Streichen geben, wenn Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Tür richtig zu schleifen.

Je nach Zustand und Abnutzung Ihrer Tür ist ein elektrischer Schleifer möglicherweise die beste Option. Dadurch können Sie viel Zeit sparen, die Sie für das manuelle Schleifen aufgewendet hätten.

Es ist auch weniger ermüdend, sodass Sie Ihre gesamte Muskelkraft für die eigentlichen Malschritte aufsparen können.

Reinigen Sie zunächst die gesamte Tür gründlich. Verwenden Sie als Nächstes einen Schleifschwamm auf den komplexeren Bereichen, um alle Grate und Rillen zu glätten. Alternativ können Sie auch ein feines Schleifpapier verwenden, z. B. ein Schleifpapier mit 220er Körnung.

Es ist verlockend, die Tür so schnell wie möglich abzuschleifen, aber es ist am besten, sich Zeit zu lassen und das Holz nicht zu beschädigen.

Wenn Sie mit dem Abstauben der Tür fertig sind und mit der Oberfläche zufrieden sind, reinigen Sie sie, indem Sie sie mit einem feuchten Tuch abwischen, um allen Staub und andere Teile zu entfernen, die sich mit der Farbe vermischen könnten.

Dies ist ein besonders wichtiger Schritt für die Außenseite der Tür, da diese den Elementen ausgesetzt ist und daher im Vergleich zur Innenseite mehr Schmutz und Dreck zu entfernen hat.

Können Sie Eine Tür Streichen, Ohne Sie Zu Entfernen?

Viele Leute werden empfehlen, dass Sie Ihre Haustür vor dem Lackieren aus den Angeln nehmen, um einen leichteren Zugang zu allen Bereichen der Tür zu haben. Dadurch wird auch das Risiko minimiert, dass Farbe auf den Boden Ihres Flurs oder auf die Willkommensmatte tropft, die Sie direkt vor der Tür aufbewahren.

Es kann schwierig sein, alle Scharniere zu entfernen, und Türen sind nicht dafür bekannt, leicht zu sein. Viele Menschen streichen ihre Haustüren, ohne sie abzunehmen. Dies ist akzeptabel, solange sie nicht zu hässlich sind!

Wenn Sie Ihre Tür streichen, während sie an Ort und Stelle ist, müssen Sie alle Beschläge, Scharniere und alle Bereiche der Tür, die Sie nicht streichen werden, mit Klebeband abkleben. Sie können die Griffe und den Einsatz für Ihr Türschloss abkleben. Dies hängt jedoch ganz von Ihnen und Ihren persönlichen Vorlieben ab.

Es ist auch eine gute Idee, eine Art Abdeckung über Ihren Boden zu legen, um zu verhindern, dass Farbe tropft, spritzt oder Ihren Boden in irgendeiner Weise verschmutzt, da dies kostspielige Folgen haben kann.

Sie sollten auch Ihre Schuhe und Mäntel aus dem Bereich entfernen, den Sie streichen werden.

Streichen Sie Beide Seiten Ihrer Haustür?

Es gibt keine Regeln oder Richtlinien, wenn es darum geht, wie Sie Ihre Türen streichen. Was Sie also mit dem Innenraum machen, liegt ganz bei Ihnen.

Sie sollten die Innenseite Ihrer Türen in der gleichen Farbe streichen wie die Außenseite.

Sie können Ihre Haustür natürlich auf beiden Seiten in der gleichen Farbe streichen, aber das hängt davon ab, welche Farbe Sie gewählt haben. Wenn Sie für Ihre Haustür ein elegantes, glänzendes Schwarz gewählt haben, Ihr Innenraum jedoch voller heller, weißer Flächen ist, wirkt das Schwarz im Inneren möglicherweise fehl am Platz.

In diesem Fall könnten Sie eine hellere Farbe wählen, die besser zum Rest Ihrer Einrichtung passt, damit sie nicht zu drastisch vom bestehenden Thema und der bestehenden Ästhetik abweicht.

Aber auch dies liegt ganz in Ihrem Ermessen. Es ist möglich zu entscheiden, dass Feature-Wände nicht mehr erforderlich sind und Sie einen Feature-Vordereingang wünschen.

Sie können eine kräftige, helle Farbe wählen, die zum Farbschema der Inneneinrichtung passt, sich aber auch von den Wänden abhebt und hilft, sie von anderen Innentüren im Haus zu unterscheiden.