Warum Haben Anime-Charaktere Große Augen? Die Geschichte Des Anime.

Jeder hat schon einmal einen Anime oder zumindest eine Illustration einer Anime-Figur gesehen. Das auffälligste Merkmal von Anime-Charakteren sind die großen Augen.

Warum haben Anime-Charaktere große Augen? Wie bei allen großen Kunststilen gab es jemanden, der Pionierarbeit geleistet hat. Osamu Tezuka ist der Pionier des Anime. Sein Kunststil wurde von westlichen Zeichentrickfilmen beeinflusst, insbesondere von Walt Disney. Er begann, große Augen zu zeichnen, um viele Emotionen zu zeigen.

Die Ursprünge Des Anime-Stils?

Osamu Tezuka war, wie ich oben sagte, die Inspiration für den Stil, der heute als Anime bekannt ist. Inspiriert wurde er von Walt Disneys ersten Animationsfilmen und Kurzfilmen.

Der erste Spielfilm der Walt Disney Company, Schneewittchen und die sieben Zwerge, wurde 1937 veröffentlicht. Er wurde schnell zu einem riesigen Erfolg! Dieser Film und andere kleinere Animationen von Walt Disney inspirierten viele japanische Animatoren wie Osamu Tezuka.

Er passte den Stil dieser Animationen an und vereinfachte sie noch weiter, um die Animation billiger zu machen . Er begrenzte auch die Anzahl der Frames, um bei der Animation weiter Geld zu sparen.

Diese Sparmaßnahme war zunächst nur für die ersten paar Animationen gedacht , bis er mehr Geld für ausgefeiltere Techniken hatte.

Aber obwohl Anime viel billiger ist als normale Animation oder Disney-Animation, ist es immer noch sehr teuer. Eine einzelne Staffel von Anime-Animationen kann in die Millionen gehen.

Nachdem die ersten Shows ausgestrahlt wurden , wurde dieser Stil in Anime umbenannt . Es wurde dann in zukünftigen Animationen verwendet, obwohl es mehr Budget für bessere Animationen gegeben hätte.

Osamu Tezuka war bekannt als der Vater von Manga, der Gott von Manga, und viele Künstler wurden von seinem Stil beeinflusst und inspiriert. Einige seiner bekanntesten Werke sind Astro Boy und Black Jack.

In den 1980er Jahren wurde der erste Anime übersetzt und im Ausland ausgestrahlt .

Nach diesem bescheidenen Erfolg wurden weitere Animes ins Englische übersetzt und in den 1990er Jahren außerhalb Japans ausgestrahlt. Die ersten großen Erfolge waren Dragonball und Sailer Moon.

Schließlich schuf Ghiblis Studio des 21. Jahrhunderts Spirited Away , eine weltweite Erfolgsgeschichte, die den Oscar für den besten animierten Spielfilm gewann.

Warum Sind Anime-Augen So Groß?

Der Hauptgrund ist, Emotionen leichter zu vermitteln. Dies ermöglichte es den Animatoren, ihre Aufmerksamkeit darauf zu richten, Emotionen zu zeigen, und mussten nicht die Haltung oder Pose des Charakters animieren.

Diese Methode war viel billiger und erwies sich als sehr effizient. Es war auch schneller, sich nur auf die Augen zu konzentrieren und nicht auf den Rest.

Aber Geld war nicht der einzige Grund. Die japanische Kultur war eine andere.

Wir kommunizieren unsere Emotionen durch unsere Körpersprache und unseren Mund im Westen. Nicht durch Sprechen, sondern durch Lächeln, Stirnrunzeln oder Schreien.

Allerdings zeigen die Menschen in den östlichen Ländern nicht so viel Emotion wie wir. Zum Beispiel verhüllen sie ihren Mund oder verstecken ihre Gefühle hinter ihren Händen.

Sie reagieren möglicherweise überhaupt nicht. Dies gilt als höflich. In Japan können Sie die Emotionen Ihres Gegners sehen , indem Sie ihm in die Augen schauen . Es ist unmöglich, Emotionen in den Augen zu verbergen. Japaner sind es also gewohnt, in die Augen zu schauen, um die Emotionen anderer zu lesen.

Ein weiterer Grund ist, dass wir uns alle positiv zu großen Augen hingezogen fühlen . Charaktere mit großen, runden Augen sehen jung und unschuldig aus. Denken Sie an das berühmte Bamby-Auge zurück .

Aus diesem Grund haben die meisten schlechten Charaktere in Anime kleinere Augen. Dies gilt jedoch nicht für alle Animes. Viele ältere Animes haben den Trope oft verwendet. Weil es funktioniert.

Sind Alle Anime-Augen Größer?

Es ist nicht wahr! Vor allem die moderneren Anime haben viel mehr Charaktere mit kleineren Augen. Aber die Augen sind immer noch größer als normal und andere Bereiche der Animationen sind immer noch zu stark vereinfacht.

Der Gesamtstil von Anime wird sich ändern, genau wie alle Stile. Die Kernelemente von Anime (große Augen, einfache Formen sowie Licht und Schatten) werden sich nicht ändern. Die Kernfunktionen von Anime (große Augen, einfache Formen, einfaches Licht und Schatten usw.) bleiben weitgehend unverändert.

Wenn Sie lernen möchten, wie man Anime-Augen zeichnet, lesen Sie diese Anleitung zum Zeichnen von Anime-Augen.